preview

Ausschreibung der Exerzitien vom 19. - 25. 11.2017


Licht
soll Gottes Wort auf unser Leben werfen. Die Heilige Schrift ist Quelle unseres Glaubens und gibt jedem das, was er braucht. Im Schweigen, im Dasein vor Gott, in der Meditation, verbindet sich Gott mit dem Menschen. Gottes Wort wird konkret, heute, zum Wort für mein Leben und meinen Glauben. Es soll uns helfen, unseren Weg im Licht des Evangeliums zu gehen.

In der Woche, unweit vom Ostseestrand entfernt, werden wir uns gemeinsam und doch einzeln im Schweigen und Hören dem Wort Gottes anvertrauen. Dazu dienen uns folgende Exerzitienelemente:

  • durchgängiges Schweigen,
  • tägliche Impulse aus der Heiligen Schrift mit anschließender Betrachtung und Möglichkeiten der kreativen Umsetzung, vertiefendes Singen,
  • Gebetszeiten, Hl. Messen/ Wortgottesfeiern, Anbetung,
  • Möglichkeit zu täglichen Einzelgesprächen,
  • Zeit für Begegnung mit den göttlichen Elementen: Wasser, Erde und Luft.


Leitung:

Gemeindereferentin Lucia Ring, Geistliche Begleiterin im Erzbistum Berlin.

Gemeindereferent Bodo Borkenhagen, Seelsorgereferent im Erzbistum Berlin, jahrelange Erfahrung mit Exerzitienbegleitung.

 

Für Rückfragen:         GR Lucia Ring,                        Tel.: 0157 384 35 174,

                                   GR Bodo Borkenhagen,           Tel.: 030 921 061 444