Familienreisen

Ferien für Sie, Ihre Familie und Freunde

Weil die Ferien zu den schönsten Tagen im Jahr gehören möchten wir, dass Sie Ihren Ferienaufenthalt bei uns ungezwungen, mit viel Freiraum für Sich und die Kinder, eben ganz besonders erholsam erleben.

 

weiter

Kinder- und Jugendreisen

Kita-, Jugend- und Klassenfahrten

Für Klassen- und Kitafahrten, für Sportverein-Trainingscamps und Musikvereinprobenwochenenden und viele andere ähnliche Veranstaltungen ist unser Haus bestens geeignet.

 

weiter

Veranstaltungen

Veranstaltungen im ganzen Jahr

Als Haus für Begegnung und Familie in Trägerschaft des Erzbistums Berlin, gibt es eine Fülle von eigenen Veranstaltungen, die wir Ihnen hier vorstellen und als unverbindliches Angebot nahe bringen möchten.

 

weiter

Inzwischen schon eine Tradition und von unseren Köchen der meistgefürchtete Termin des Jahres: Das große „St.-Otto-Teamkochen“!...

Nicht nur, dass hier auch den küchentechnisch unbegabtesten Mitarbeitern (ich wähle hier ganz bewusst die männliche Form) in einem Crashkurs die Zubereitung eines kunst- und geschmackvollen Menüs beigebracht werden soll, sitzen doch die größten Kritiker und Besserwisser ja bekanntlich in den eigenen Reihen.

Trotz dieser hammerharten Rahmenbedingungen hatte sich die Küche auch in diesem Jahr wieder eine anspruchsvolle Menüfolge ausgedacht. Auf Bruschetta mit Lachs und Tomate folgte ein leckeres Süppchen als Vorspeise. Der Hauptgang verwöhnte den Gaumen mit gefüllter Ente, Semmelknödeln und Rotkohl, bevor das Dessert aus gefüllten Blätterteigtaschen und Mohnknödeln mit Himbeersoße dem lukullischen Hochgenuss die Krone aufsetzte. Während sich die Technik bei der Zubereitung vornehm zurückhielt (richtige Männer sind auf der Jagd, beim Holzhacken im Wald oder … mit Renovierungsarbeiten im Haus beschäftigt) legten sich die übrigen Abteilungen kräftig ins Zeug. Natürlich wurde genascht, verkostet und gefachsimpelt und schließlich, unter der fachkundigen Anleitung unseres Küchenteams, gemeinsam ein superleckeres Festmahl kreiert. Zugegeben: Ohne die Mannschaft aus der Küche wäre das Ergebnis wohl deutlich dürftiger ausgefallen. Aber einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten doch durch bisher unentdeckte Talente glänzen. Zum krönenden Abschluss war übrigens auch die Haustechnik wieder mit dabei und leistete ganze Arbeit – beim Verzehr der Köstlichkeiten. Aber was freut den Koch mehr, als wenn es den Gästen schmeckt?

Wir sind schon gespannt darauf, was sich die Küche im nächsten Jahr ausdenkt! Jetzt heißt es aber erst einmal den Gürtel enger schnallen oder das Sportprogramm hochzufahren, denn das war alles viel zu viel, zu lecker, zu schön!


 IMG 20200110 100848      IMG 20200110 095543  

Schnipp, schnipp, schnapp...                                                   Gaaanz vorsichtig!

 IMG 20200110 114919       IMG 20200110 124752

                              Hmmmm!                                                                            Lecker!!

Aktuelles und Veranstaltungstipps

Teamkochen 2020

Inzwischen schon eine Tradition und von unseren Köchen der meistgefürchtete Termin des Jahres: Das große „St.-Otto-Teamkochen“!...

Winterschlaf II

Ach wie schön könnte man sich zu Hause noch dreimal im Bett umdrehen, danach einen leckeren Kaffee mit frischen Brötchen genießen und dann...

Neues Jahr, neue Gesichter

„Ganz schön viele neue Gesichter!“, wird der ein oder andere Stammgast 2020 erstaunt feststellen, wenn er über das Gelände von St. Otto läuft...

Mit dem Wind

Mit dem Wind... ... oder doch eher vom Gegenwind wird man auch gern mal an der Nase herumgeführt. Aber nicht im übertragenen Sinne, wie wir die Redewendung heute meist verwenden. Der Begriff ist uralt... Lesen Sie mehr

Partner

St. Otto Zinnowitz auf der Insel Usedom

Katholische Kirchengemeinde
"Stella Maris" Usedom


wenn Sie Kontakt zu einer Kirchengemeinde
und ihren Angeboten suchen

 

weiter

Erzbischöfliches Ordinariat
Berlin


Doch denkt nicht mehr an das, was früher geschah,
schaut nicht mehr auf das, was längst vergangen ist.

 

weiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok