Familienreisen

Ferien für Sie, Ihre Familie und Freunde

Weil die Ferien zu den schönsten Tagen im Jahr gehören möchten wir, dass Sie Ihren Ferienaufenthalt bei uns ungezwungen, mit viel Freiraum für Sich und die Kinder, eben ganz besonders erholsam erleben.

 

weiter

Kinder- und Jugendreisen

Kita-, Jugend- und Klassenfahrten

Für Klassen- und Kitafahrten, für Sportverein-Trainingscamps und Musikvereinprobenwochenenden und viele andere ähnliche Veranstaltungen ist unser Haus bestens geeignet.

 

weiter

Veranstaltungen

Veranstaltungen im ganzen Jahr

Als Haus für Begegnung und Familie in Trägerschaft des Erzbistums Berlin, gibt es eine Fülle von eigenen Veranstaltungen, die wir Ihnen hier vorstellen und als unverbindliches Angebot nahe bringen möchten.

 

weiter

 "Altpfarrer" - was für eine merkwürdige Bezeichnung! Und "Ruhestandsgeistlicher" klingt auch nicht viel besser. Hört sich irgendwie nach Lehnstuhl, einem Glas Wein am Kamin und einem gemütlichen Pfeifchen an...

... und all dem kann unser Pfarrer im Ruhestand, Reinhold Janiszewski, auch tatsächlich einiges abgewinnen. Nur passen das Adjektiv "alt" und der Begriff "Ruhestand" so gar nicht zu ihm. Nun gut: Wer, wie unser Pfarrer am 29. Juni, sein Goldenes Priesterjubiläum feiert, der kann biologisch betrachtet kein junger Hüpfer mehr sein. Wenn man allerdings mit ihm ins Gespräch kommt, seinen Predigten lauscht oder seine so gar nicht altbackene Meinung zu vielen aktuellen Themen hört, bekommt man Zweifel. Der Mann muss doch deutlich jünger sein, als er immer vorgibt!

Am Fisch kann es nicht liegen. Den lehnt er nämlich ab. "Gehört ins Wasser und nicht auf den Teller." Vielleicht doch an seiner Liebe zu den Menschen? Ja, ganz sicher! Die zeichnet ihn nämlich aus. Hilfbereitschaft, ein offenes Ohr und ein großes Verständnis für die vielen allzu menschlichen Fehler, die jeder mit sich herumträgt, bringt er täglich in St. Otto ein. Da können wir alle noch von ihm lernen.

Wir freuen uns, dass er unseren Gottesdienststandort durch zahlreiche Werktagsmessen lebendig gestaltet. Er ist darüber hinaus unser Backup, wenn Not am Mann ist, der Pastorale Raum personell auf dem Zahnfleisch daherkommt, Weihnachten mal wieder plötzlich und überraschend mit zahlreichen Gottesdiensten aufschlägt. Dann kann man sich auf ihn verlassen. 

Wir gratulieren ganz herzlich zum Goldenen Priesterjubiläum und freuen uns mit den zahlreichen Gästen aus nah und fern auf weitere rauschende Jubiläen in den kommenden Jahren, denn feiern kann er auch, unser Pfarrer i.R. Reinhold Janiszewski!

 

Aktuelles und Veranstaltungstipps

Wenn´s zwickt und zwackt

Schon immer war St. Otto ein guter Ort, um seelisch und geistig durchzuatmen...

Goldene Zeiten

 "Altpfarrer" - was für eine merkwürdige Bezeichnung! Und "Ruhestandsgeistlicher" klingt auch nicht viel besser. Hört sich irgendwie nach Lehnstuhl, einem Glas Wein am Kamin und einem gemütlichen Pfeifchen an...

Bischofssommer 2019

Hat er die Badesachen eingepackt? Hat er! Aber nicht nur Handtuch und Badehose hatte unser Erzbischof Heiner Koch bei seinem Besuch in St. Otto im Gepäck,...

Mit dem Wind

Mit dem Wind... ... ab in die Ostsee! Der eine vorsichtig, nur mit den Füßen, während sich die andere auch schon bei 13°C Wassertemperatur mit dem Kopf voran in die Wellen stürzt... Lesen Sie mehr

Partner

St. Otto Zinnowitz auf der Insel Usedom

Katholische Kirchengemeinde
"Stella Maris" Usedom


wenn Sie Kontakt zu einer Kirchengemeinde
und ihren Angeboten suchen

 

weiter

Erzbischöfliches Ordinariat
Berlin


Doch denkt nicht mehr an das, was früher geschah,
schaut nicht mehr auf das, was längst vergangen ist.

 

weiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok